Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition Gewinnspiel



Ein hervorragendes RPG wird noch besser!


Fast exakt vor einem Jahr durften wir Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals für euch testen und kamen zu einem eindeutigen Schluss: Wer auf epische Abenteuer mit stattlichem Umfang und farbenfroher Inszenierung steht, kommt hier auf keinen Fall vorbei!


Am 27. September 2019 erscheint mit Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition nun eine generalüberholte Fassung für die Nintendo Switch. Und die hat es in sich: Neben brandneuen Quests und Geschichten dürfen sich Fans über einen fantastischen Orchester-Soundtrack (Auf Nimmerwiedersehen, MIDI-Sounds!), eine anpassbare Kampfgeschwindigkeit und sogar über einen nostalgischen 2D-Modus freuen.


Nun sollte man meinen, dass man das Update kaum mehr anpreisen muss, immerhin durften sich RPG-Fans weltweit bereits ausgiebig von der erstklassigen Qualität des Abenteuers überzeugen. Nintendo lässt sich jedoch nicht lumpen und spendiert euch die ultimative Demo-Fassung, mit der ihr gnadenlos an die Konsole gefesselt werden.



Anstatt euch nämlich nur einen kurzen Abschnitt spielen oder stets auf einen langsam ablaufenden Spielzeit-Countdown blicken zu lassen, eröffnet euch Nintendo einfach die ersten Stunden von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals und lässt euch ohne jegliche Restriktionen von der Leine.


So dürft ihr alle Zwischensequenzen beobachten, euch am hervorragenden rundenbasierten Kampfsystem ausprobieren, Dörfer und Städte erkunden oder auf eurem treuen Pferd durch malerische Landschaften reiten, um euch mit Gegnern anzulegen oder versteckten Geheimnissen auf die Spur zu kommen.


In feinster RPG-Manier entführt euch Dragon Quest XI S dann rasend schnell in ein fantastisches Abenteuer, das mit einer packenden Story und etlichen Beschäftigungen jederzeit bestens unterhält. Ob wir nun die Level unserer Kämpfer durch stetes Training steigern, neue Ausrüstungen und Waffen sammeln, Nebenquests erfüllen oder einfach nur jeden Winkel der weiten Welt untersuchen, Langeweile kommt niemals auf.


Und obwohl wir das Ganze bereits auf der Playstation 4 erleben durften, hat uns Dragon Quest XI S auch auf der Switch direkt wieder in seinen Bann gezogen. Unsere Reise via Handheld-Modus auch unterwegs erleben zu dürfen ist einfach nur grandios und sorgt dafür, dass selbst lange Fahrtwege urplötzlich sehr kurz erscheinen.


Kein Wunder also, dass uns die Demo ebenso gepackt wie auch begeistert hat – mit ausführlichem Erkunden und gemächlichem Tempo brauchten wir knapp 10 Stunden, um das Ende zu erreichen. Nun waren die Fesseln gelöst, der RPG-Bann war gebrochen, dachten wir uns. Allerdings wurde uns direkt im Anschluss mitgeteilt, dass wir den Speicherstand direkt für die Vollversion benutzen dürfen. Eine zweite Runde ist also regelrecht vorprogrammiert.



Gemeinsam mit Nintendo wollen wir uns jedoch nicht einfach nur über den nahenden Release von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition freuen, sondern ihn mit euch auch gebührend feiern. Und unsere treuen Leser werden wissen, was das bedeutet: Ein wundervolles Gewinnspiel!


Zu gewinnen gibt es heute:



Dieses Mal gestalten wir die Teilnahme minimal schwerer – geben euch aber einen Hinweis, wie ihr selbst die neue Hürde problemlos hinter euch lasst.


Wer teilnehmen möchte, der muss uns nämlich eine Frage beantworten:

Welche Aufgabe müssen die Jugendlichen in Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition meistern, um sich als Erwachsene zu beweisen?


Ihr kommt nicht auf die richtige Antwort? Kein Problem! Düst doch einfach schnell in den Nintendo eShop, gönnt euch die umfangreiche Super-Demo und schon seid ihr der Lösung auf der richtigen Spur – garantiert!


Hat euch die Demo in Richtung Ziel geleitet, könnt ihr uns bis zum 26. September eine kurze Mail mit dem Betreff DRAGON QUEST XI und der richtigen Antwort an dante@z-zero.de schicken.

Am Folgetag wird der Gewinner ausgelost und via Mail benachrichtigt.


Der Gewinner wird anschließend gebeten, seine Adressdaten zwecks Versands an uns weiterzugeben. Diese werden nur zum Verschicken des Gewinns verwendet und anschließend direkt gelöscht. Eingesendete Teilnehmermails werden nach Auslosung ebenfalls ohne Speicherung jeglicher Daten gelöscht.


Mehr Infos zu Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition findet ihr hier!




Wir möchten uns bei Nintendo ganz herzlich für das Bereitstellen des Preises bedanken und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


Und natürlich allen RPG-Fans unter euch eine wundervolle Zeit in der malerischen Welt von Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals – Definitive Edition. Ab 27. September erhältlich!