Luigi's Mansion 3 Gewinnspiel



When something's strange… in your neighborhood… who you gonna call? LUIGI!


Luigi wird mit Mario und seinen Freunden in ein schickes Luxushotel eingeladen – wer kann da schon Nein sagen? Doch nach ihrer Anreise nimmt der Traumurlaub eine schaurige Wendung: Überall treiben Geister ihr Unwesen und Seine Schaurigkeit, König Buu Huu, sperrt Mario und die anderen in Gemälden ein!


Unterstützt von Professor I. Gidd und dessen neusten Erfindungen muss Luigi als Held wider Willen die tückischen Etagen des Spukhotels erkunden, um seine Freunde zu retten.




Für Luigi beginnt ein gruseliges Abenteuer inmitten eines scheinbar verlassenen Hotels, das allerdings mit einer Reihe ebenso untoter wie auch frecher Bewohner daherkommt.


Allerdings gestalten sich nicht nur diese Gespenster, sondern auch das eigentliche Hotel als wahrer Rivale. Immerhin warten auf Luigi hier nicht nur einige Gänge und leere Zimmer, sondern auch mittelalterliche oder auch ägyptische Areale. Jede Etage hält neue Überraschungen bereit.


Zum Glück ist Luigi – selbst, wenn er weiterhin einer der größten Angsthasen der Nintendo-Welt ist – mittlerweile ein erfahrener Geisterjäger, der sich selbst mit zitternden Beinen durch die unheimlichen Etagen kämpft und der gespenstischen Bedrohungen mitsamt zahlreichen Ausrüstungsgegenständen tapfer den Kampf ansagt.


Fans der Vorgänger kommen also vollends auf ihre Kosten – immerhin wird das altbekannte „Luigi jagt Geister“-Prinzip zur neuen Perfektion geführt, beliebte Elemente gekonnt auf ein neues Niveau gehoben, der Mehrspieler-Modus hervorragend in das Gesamtkonzept eingebaut.


An Luigi im Ghostbusters-Gewand kommt also wirklich kein Switch-Besitzer vorbei. Sogar, wenn ihm bei simplen Gedanken an Geister bereits die Knie schlottern.




Gemeinsam mit Nintendo möchten wir Luigi uns seine mittlerweile dritte Geisterjagd natürlich gebührend feiern. Da wir uns allerdings nicht in heimgesuchte Gruselhäuser trauen und deshalb lieber aus der Ferne feiern, bieten wir euch heute lieber wieder ein fantastisches Gewinnspiel an!


Zu gewinnen gibt es heute:



Und dieses Mal wollen wir nicht einfach nur eine simple Antwort von euch hören, sondern euch zu einer kreativen Aktion einladen!


Wer am Gewinnspiel teilnehmen möchte, der muss nämlich mit all seinen kreativen Skills (Photoshop, Paint oder auch via Handzeichnung und Scanner, alles erlaubt) zeigen, wovor sich Luigi so alles fürchten könnte.


Der Fantasie sind dabei natürlich keinerlei Grenzen gesetzt. Allerdings möchten wir euch darum bitten, zumindest guten Geschmack zu bewahren und dem eigentlichen Stil von Luigi's Mansion 3 treu zu bleiben. Übertrieben blutige oder gar beleidigende Grafiken sind hier also nicht erwünscht.


Wer sich also kreativ austoben und am Gewinnspiel teilnehmen möchte, der schickt uns seine Grafik gemeinsam mit einer kurzen (möglichst amüsanten) Erklärung bis zum 29. November und mit dem Betreff LUIGI SCHOCKEN an die altbekannte Mailadresse dante@z-zero.de.


Nach Sichtung aller Grafiken werden die Gewinner in den Folgetagen direkt via Mail benachrichtigt.


Der Gewinner wird anschließend gebeten, seine Adressdaten zwecks Versands an uns weiterzugeben. Diese werden nur zum Verschicken des Gewinns verwendet und anschließend direkt gelöscht. Eingesendete Teilnehmermails werden nach Auslosung ebenfalls ohne Speicherung jeglicher Daten gelöscht.


Zusätzlich werden die drei Gewinnergrafiken in einem zusätzlichen Artikel auf unserer Seite veröffentlicht. Alle Teilnehmer erklären sich somit zur Teilung ihrer Grafik und Beschreibung bereit.


Mehr Infos zu Luigi's Mansion 3 findet ihr hier!



Wir möchten uns bei Nintendo ganz herzlich für das Bereitstellen der Preise bedanken und wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!


Und wer ausreichend Mut zusammennehmen kann und sich einer reihe unheimlicher Geister tapfer in den Weg stellen möchte, dem können wir Luigi's Mansion 3 für die Nintendo Switch wärmstens empfehlen – jetzt im Handel erhältlich!