Letzte Aktivitäten

  • Dante

    Hat den Artikel Rise of the Rōnin verfasst.
    Artikel
    Hi Leute,

    Team Ninja meldet sich zurück und möchte uns mit einer brandneuen IP in das vom Krieg erschütterte Japan des Jahrhunderts entführen - und dabei das erste Mal mit einer offenen Spielwelt glänzen! Doch ob dieses Experiment tatsächlich gelingt oder Rise of the Rōnin lieber auf dem spielerischen Fundament früherer Videospielwerke hätte erbaut werden sollen, möchte ich euch im Test verraten.

    Wir bedanken uns bei Sony Interactive Entertainment für die Bereitstellung eines PS5-Keys und…
  • Dante

    Hat den Bericht Rise of the Rōnin hinzugefügt.
    Bericht
    Ein japanisches Open-World-Abenteuer zum Verlieben.


    Zum 30-jährigen Jubiläum in nächsten Jahr darf Videospielschmiede Team Ninja auf eine wahrlich beeindruckende Entwicklungshistorie zurückblicken. Mit Dead or Alive und Ninja Gaiden wurden zwei legendäre Franchises erschaffen, mit Hyrule Warriors und Fire Emblem Warriors Musou-Gewässer erkundet, mit Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin die namhafte RPG-Reihe auf den Kopf gestellt und mit Wo Long: Fallen Dynasty und Nioh fleißig völlig neue IPs aus dem kreativen Boden gestampft. Sicherlich entpuppt sich nicht jeder Release als Meisterwerk, Rohrkrepierer waren aber immerhin auch eine Seltenheit. Und der Studioname in der Gaming-Szene zweifelsfrei mit enorm hoher Bekannt- und Beliebtheit behaftet.


    Bereits ein kurzer Blick auf meine stark limitierte Aufzählung der bisherigen Veröffentlichungshistorie beweist eindrucksvoll, dass sich das Team gerne neuen Herausforderungen stellt und dabei auch mal neugierig in eine bisher unbekannte
  • Dante

    Hat den Artikel Princess Peach: Showtime! Review online verfasst.
    Artikel
    Hi Leute,

    nicht alle Probleme können von einem Klempner behoben werden. Manchmal braucht es einfach eine schlagkräftige Prinzessin! Doch ob Peach mit ihrem zweiten Solo-Abenteuer überzeugen und mit ihrer Rettungsmission im facettenreichen Funkeltheater überzeugen kann oder Princess Peach: Showtime! eher zur trägen Entertainment-Schlaftablette wird, verrate ich euch im Test.

    Danke an Nintendo für die Bereitstellung eines Testexemplars und euch allen weiterhin viel Freude auf Manga.eu!
    //greetz,…
  • Dante

    Hat den Bericht Princess Peach: Showtime! hinzugefügt.
    Bericht
    Mach Platz, Mario! Hier kommt Prinzessin Peach!


    Seit ihrem ersten Auftritt im 1985 erschienenen Super Mario Bros. gab sich Nintendo redlich Mühe, die dauerhaft gekidnappte Prinzessin Peach nicht einfach nur im Schatten des namhaften Klempners versauern zu lassen, sondern die anfängliche Rolle der „Damsel in Distress / Jungfrau in Nöten“ eher als Sprungbrett in Richtung einer ernstzunehmenden Videospielfigur zu nutzen. Kein Wunder also, dass Bowsers liebstes Entführungsopfers im Laufe der Folgejahre in zahlreichen Serien als spielbare Figur auftauchte, Held Mario aber oftmals im titelgebenden Fokus blieb.


    20 Jahre später war der große Moment dann aber gekommen, das Rampenlicht endlich auf Peach gerichtet. Denn mit Super Princess Peach für den Nintendo DS durfte sich die Prinzessin 2005 (in deutschen Gefilden sogar erst 2006) in ihr völlig eigenes Abenteuer stürzen und mit einem sprechenden Regenschirm für Recht und Ordnung sorgen. Ein Moment, auf den viele Fans scheinbar gewartet
  • Dante

    Hat den Artikel Unicorn Overlord jetzt erhältlich! verfasst.
    Artikel
    Hi Leute,

    seid bereit für ein königliches Abenteuer! Denn bereits letzte Woche veröffentlichte ATLUS sein taktisches Fantasy-Rollenspiel Unicorn Overlord für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4 und Xbox Series X|S. Geschaffen vom Team hinter 13 Sentinels: Aegis Rim, Dragon's Crown und Odin Sphere, wird hier ein zeitloses Strategie-RPG mit der Erkundung der Welt und einem innovativen Kampfsystem zu einem einzigartigen, epischen Fantasy-Abenteuer in einer wunderschönen, üppigen…
  • Dante

    Hat den Artikel Mario vs. Donkey Kong Review online verfasst.
    Artikel
    Hi Leute,

    20 Jahre nach der Erstveröffentlichung für den Gameboy Advance sind im Remake zu Mario vs. Donkey Kong nun auch auf der Switch die Spielzeuge los! Doch ob das Aufeinandertreffen zwischen Klempner Mario und Affe Donkey Kong auch nach zwei Jahrzehnten noch überzeugen kann oder das Rätselabenteuer beim kreativen Puzzlesprung in die Moderne ins Straucheln gerät, verrate ich euch im Test.

    Wir bedanken uns herzlich bei Nintendo für die zuverlässige Bereitstellung eines Rezensionsexemplars…
  • Dante

    Hat den Bericht Mario vs. Donkey Kong hinzugefügt.
    Bericht
    Der ewige Kampf Mario gegen Donkey Kong geht in eine neue Remake-Runde!


    Dank der Veröffentlichung zahlreicher Solo-Abenteuer sowie einer insgesamt recht freundlichen Darstellung im überaus erfolgreichen Super Mario Bros. Film genießt der wohl bekannteste Videospielaffe der Welt Donkey Kong heutzutage ein recht hohes und auch überraschend positives Ansehen. Dabei wurde er zu Arcade-Zeiten 1981 als unliebsamer, Fässer werfender Widersacher dargestellt, dessen Charakter auf die Adjektive wild, frech und feindselig beschränkt war.


    Da Nintendo aber gerne auch in finsteren Feinden die gutmütige Seele erkennt, wurde dieses Bild in den 90ern mit der Donkey Kong Land- sowie der Donkey Kong Country-Reihe und natürlich auch Donkey Kong 64 radikal verändert und dem Gorilla nun vielmehr eine aufbrausende Heldenrolle verpasst. Da Ausnahmen aber bekanntermaßen die Regel bestätigen, verwandelte die japanische Videospielschmiede Donkey Kong im Advance-Zeitalter abermals zum Rivalen und ließ ihn 2004 in