Berichte aus der Kategorie „0-9“

  • 13 Sentinels: Aegis Rim
    46 50 Punkten
    1,4
    sehr gut
    Noch keine Empfehlungen!



    Ein Zeitreise-Meisterwerk erblickt das Licht der Switch-Welt


    Eigentlich stand 13 Sentinels: Aegis Rim seit der Erstankündigung auf der Tokyo Game Show 2015 an oberster Stelle meiner Pflichttitelliste. Kein Wunder, sah ich das verantwortliche Entwicklerstudio Vanillaware nach Odin Sphere, Muramasa: The Demon Blade und Dragon's Crown doch als wahren Garanten für phänomenale Videospielabenteuer, die mich problemlos in ihren Bann ziehen und sich anschließend einen ewigen Platz in meiner Gaming-Erinnerung sichern konnten.


    Dass ich die sehnlichst erwartete Science-Fiction-Saga fünf Jahre später dann allerdings völlig aus den Augen verlor, die Erstveröffentlichung regelrecht verpennte, lässt mein Herz bis zum heutigen Tage bluten, resultierte aber aus (zumindest meiner Meinung nach) verständlichen Gründen: nämlich der urplötzlichen Streichung der zuvor angekündigten Vita-Fassung. Freute ich mich zuvor also auf ein mobiles Visual-Novel-Erlebnis allererster

    [Weiterlesen]