Super Smash Bros. Ultimate - Das Voting-Ergebnis


Wir haben euch in Zusammenarbeit mit Nintendo gebeten, uns eure favorisierten Kämpfer aus dem ultimativen Gaming-Crossover Super Smash Bros. Ultimate zuzuschicken - und ihr habt geliefert!


Heute möchten wir euch das Ergebnis eures Votings präsentieren. Und am Ende dann auch noch den Namen unseres glücklichen Gewinners!


Wie haben sich unsere Leser entschieden? Welcher Held (oder gar Bösewicht) kann sich einen guten Platz sicher? Hier folgt eure Top 10 - viel Spaß!




Platz #10: Ridley




Gesamtstimmen: 55

Unsere Meinung: Zunächst haben wir uns gewundert, dass es Metroid-Fiesling in die Top 10 geschafft hat. Doch wenn die Community sich den Bösewicht seit so vielen Jahren als spielbaren Kämpfer gewünscht haben, schlagen logischerweise viele Herzen für ihn. Also ein verdienter Start unserer Liste.



Platz #9: Mega Man




Gesamtstimmen: 82

Unsere Meinung: Viele befürchteten, dass Mega Man bald in Vergessenheit geraten würde - immerhin schien Capcom den blauen Kampfroboter zu ignorieren. Und selbst Kickstarter-Kampagnen zu spirituellen Nachfolgern donnerten schlussendlich gegen eine Wand. Mit Mega Man 11 bewies Capcom jedoch, dass ihre Kultfigur noch lange nicht am Ende angekommen ist. Und Nintendo unterstreicht diesen Fakt dann auch noch mit einem ohne jede Frage gefeierten Auftritt. Klasse!



Platz #8: Yoshi




Gesamtstimmen: 96

Unsere Meinung: Von Blau zu Grün - ebenso wie mit Mega Man haben wir auch mit Yoshi fest gerechnet. Wer erinnert sich nicht gerne daran zurück, wie er auf Yoshis Rücken durch die Gegend geritten ist oder Baby Mario retten musste? Da teilt man mit unerreichbaren Cuteness-Level und langer Zunge natürlich auch gerne bei Super Smash Bros. Ultimate aus.



Platz #7: Ganondorf




Gesamtstimmen: 112

Unsere Meinung: Wir persönlich vergöttern Ganondorf. Immerhin bildete der epische Showdown gegen diesen Bösewicht den unvergesslichen Abschluss des Klassikers mit Namen Ocarina of Time, wodurch er aus unseren Gamer-Erinnerungen nicht mehr zu löschen ist. Schön zu wissen, dass das auch bei vielen anderen Fans der Fall zu sein scheint.



Platz #6: Solid Snake




Gesamtstimmen: 134

Unsere Meinung: Vergessen wir den ganzen Konami-Horror, der unser geliebtes Metal-Gear-Solid-Franchise in den letzten Monaten gnadenlos in die Knie zwingen hat. Snake ist wieder da und bekommt sogar David Hayter als Sprecher spendiert - für Fans ein willkommenes Geschenk, das zu etlichen Runden auf dem Schlachtfeld animiert.



Platz #5: Bayonetta




Gesamtstimmen: 155

Unsere Meinung: Ähnlich wie bei Mega Man und Yoshi haben wir auch mit Bayonetta fest gerechnet. Mit zwei Videospielablegern konnte sich die schlagkräftige Hexe problemlos in die Herzen etlicher Fans weltweit schießen und/oder treten. Und wenn man die Wartezeit auf den dritten Part dann verkürzen muss, kommt ein fetziger Auftritt als Smash-Kämpferin mit perfektem Timing.



Platz #4: Cloud




Gesamtstimmen: 162

Unsere Meinung: Wem bisher die nötige Prise Final Fantasy fehlte, der darf jetzt aufatmen. Immerhin scheint es unter unserer Leserschaft ausreichend RPG-Fans zu geben, die an Cloud Strife gar nicht vorbeikommen. Zusatznotiz für Nintendo: In den Mails viel sehr oft der Hinweis "SEPHIROTH ALS DLC-CHARAKTER".



Platz #3: Mario




Gesamtstimmen: 181

Unsere Meinung: Wuahoooo - Mario darf natürlich nicht fehlen! Tatsächlich hätten wir bei all den namhaften Kämpfern gar nicht damit gerechnet, dass die Nintendo-Ikone es in die Top 3 schafft. Mit markantem Bart und unverkennbarem Outfit beweist uns der Superklempner aber erneut, dass man ihn niemals unterschätzen darf.



Platz #2: Pikachu




Gesamtstimmen: 189

Unsere Meinung: Pikachu ist einfach überall! Beim erneuten Fangen der farbenfrohen Wesen lächelt uns die Donnerkugel gerade von der Switch entgegen, rockt im Mai die heimischen Kinoleinwände und verewigt sich nun auch auf Platz 2 unserer Rangliste - und lag sogar ganz knapp vor der Spitzenposition! Aber bei diesem zuckersüßen Lächeln sind wir uns sicher, dass Pikachu auch damit mehr als zufrieden ist.



Platz #1: Link




Gesamtstimmen: 194

Unsere Meinung: Es war ein sehr knappes Rennen zwischen Mario, Pikachu und Link - sicherlich bedingt durch die Top-Switch-Titel Mario Odyssey, Pokemon: Let's Go sowie Breath of the Wild, woran sich Gamer sicherlich noch hervorragend erinnern können. Letztlich konnte sich der tapfere Held Hyrules gegen seine Konkurrenz behaupten - und wir gratulieren ihm herzlich!


Herzlich gratulieren wollen wir auch Kim W., die das Zufallsprinzip zur glücklichen Gewinnerin gekürt hat - deine Mail wurde bereits verschickt, wir freuen uns über deine Rückmeldung!


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, verneigen uns erneut vor Nintendo für die tolle Zusammenarbeit sowie das Sponsoren des coolen Gewinnspiel-Pakets und wünschen euch allen weiterhin viel Spaß auf Manga.eu - und natürlich auch mit Super Smash Bros. Ultimate!