Berichte mit dem Tag „NieR: Automata“

  • NieR Replicant ver.1.22474487139...
    44 50 Punkten
    1,7
    gut
    Noch keine Empfehlungen!



    Die verdiente Renaissance eines Kultklassikers!


    Als treuer NieR-Fan der allerersten Stunde bin ich mir bis heute sicher, dass das Action-RPG bereits vor über einem Jahrzehnt das Zeug zum umjubelten Überraschungshit hatte, die erzählerischen, atmosphärischen sowie spielerischen Stärken aufgrund einer erdrückenden Mängelliste allerdings kaum ausspielen konnte – und somit direkt als empfehlenswerter Nischentitel gebrandmarkt wurde.


    Getreu der Redensart Unverhofft kommt oft bekommt das Abenteuer dank des erfolgreichen Sequels NieR: Automata nun aber die erneute Chance, die weltweite Gaming-Community von seinen vielfältigen Qualitäten zu überzeugen und erfreut sich dabei sogar eines zwischen Remaster und Remake angesiedelten Updates.


    Doch ob NieR Replicant ver.1.22474487139... im zweiten Anlauf tatsächlich überzeugen kann oder abermals im tiefen Sumpf des Vergessens verschwindet, das möchte ich euch heute in meinem ausführlichen Test darlegen.


    Externer Inhalt youtu.be

    [Weiterlesen]
  • NieR: Automata
    47 50 Punkten
    1,3
    sehr gut
    Noch keine Empfehlungen!


    Vom Geheimtipp zum Must-Have!


    Wir erinnern uns sehr gerne an unsere ersten Spielminuten in NieR zurück. Mit dem Vermerk Ein Drakengard-Spin-off wurde es uns in die Hand gedrückt, ohne sonstigen Hinweise oder Erklärungen. Zum Glück: Denn so kamen wir unberührt in den Genuss eines nicht ganz ausgereiften, aber dennoch beeindruckenden Geheimtipps.


    Nach Beenden empfangen wir Trauer. Immerhin war das Abenteuer so besonders, so einzigartig, dass wir uns sicher waren: eine Fortsetzung wird diese Perle wohl leider nicht bekommen. 2015 kam dann aber die lang erwartete Meldung, NieR: New Project wurde angekündigt.


    Und nach so langer Wartezeit dürfen wir endlich wieder in das wirre Gehirn von Serien-Papi Yoko Taro eintauchen. Wie sich NieR: Automata dabei schlägt? Unfassbar gut!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte

    [Weiterlesen]