Yo-Kai Watch Blasters Charaktertest & Gewinnspiel



Team Cat or Dog? Zu welcher Truppe gehört ihr?

Wir alle kennen das Problem: Sobald zwei Editionen eines packenden Videospiels auf den Markt kommt, muss man sich erstmal für eine Seite entscheiden. Vor allem Kinder der Pokemon-Generation werden dieses Problem nur allzu gut kennen.

Yo-Kai Watch Blasters bildet da keine Ausnahme. Denn mit dem Rote-Katzen-Kommando- und der Weiße-Hunde-Brigade-Edition müssen sich Fans der farbenfrohen Reihe entscheiden, ob sie sich nun den Katzen oder den Hunden anschließen. Keine leichte Wahl. Aber eine, die wir Euch mit freundlicher Unterstützung von Nintendo erleichtern wollen.


Darum präsentieren wir euch heute den ultimativen Charaktertest, mit dem ihr euch für die perfekte Edition entscheiden könnt. Und am Ende des Tests sogar die Chance habt, gleich das passende Game für Euren Handheld zu gewinnen!

Viel Spaß und viel Erfolg!





1) Ein neues Abenteuer wartet in Yo-Kai Watch Blasters auf Dich! Wie reagierst Du?

a) Oh ja, endlich! Eine Aufgabe, ich bin so aufgeregt!

b) Boah, ne das ist ja Arbeit. Kein Bock!

c) Hmm, erst mal kurze Pause, dann guck ich weiter!


2) Welchen Yo-Kai würdest Du als Partner haben wollen?

a) Jibanyan

b) egal

c) Komasan


3) Dein Albtraumgegner ist?

a) Beides doof

b) Eine furiose Katze

c) Ein aggressiver Hund


4) Du bist in einen Kampf mit bösen Yo- Kai geraten. Was ist Deine Angriffstaktik?

a) Kratzen

b) Bellen

c) Kuscheln


5) Wie würdest Du Dich beschreiben?

a) Einzelgänger

b) Kommt auf die Situation an

c) Teamplayer


6) Was wäre Deine Funktion im Team?

a) Heiler

b) Kämpfer

c) Verteidiger


7) Was ist Deine Lieblingsfarbe?

a) Weiß

b) Rot

c) Schwarz


Alle Fragen brav beantwortet? Dann checkt jetzt Eure Antworten und holt Euch hier Euer Ergebnis ab!




Rote-Katzen-Kommando (Ihr habt hauptsächlich Antwort a gewählt)


Du bist ein Katzenmensch. Obwohl Du Dich gerne ausruhst und auch mal launisch sein kannst, lässt Du Dein Team nie im Stich. Wenn es mal ernst wird, bist Du sofort zur Stelle und stürzt Dich in den Kampf. Allerdings brauchst Du danach auch wieder Deine Ruhe. Du gehörst auf alle Fälle ins Rote-Katzen-Kommando





Orangener Mix (Ihr habt hauptsächlich Antwort b gewählt) 


Rot und Weiß. Du hältst Deine Hund- und Katz-Seite im Gleichgewicht. Verstehen wirst Du Dich mit beiden Teams, die Dich auch immer unterstützen werden. Die Weltrettung hängt damit nur noch von Dir und Deinem Einsatz ab!






Weiße-Hunde-Brigade (Ihr habt hauptsächlich Antwort c gewählt)


Du bist der Teamplayer schlechthin. Dein Team bedeutet Dir alles und auch in langweiligen Situationen hängt ihr miteinander rum. Obwohl Du mit Deinem Bellen oft ganz schön Angst einjagen kannst, bist Du eigentlich eine gute und treue Seele. In der Weiße-Hunde-Brigade wirst Du sofort aufgenommen und Teil des Teams.





Habt Ihr endlich die zu Euch passende Seite gefunden?

Klasse! Dann gibt es jetzt noch was zu gewinnen!


Mit freundlicher Unterstützung von Nintendo verlosen wir 1x die Rote-Katzen-Kommando-Edition und 1x die Weiße-Hunde-Brigade-Edition von Yo-kai Watch Blaster für den Nintendo 3DS.

Dazu spendiert Nintendo jedem Paket noch einige Goodies als kleine Zusatzüberraschung.



Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach!


Schickt einfach bis zum 5. Oktober 2018 eine kurze Mail mit dem Betreff YO-KAI WATCH und Eurem Team an dante@z-zero.de und drückt die Daumen, dass ihr am Ende unter den beiden glücklichen Gewinnern seid. Diese werden nämlich direkt am 6. Oktober informiert und bekommen die Preise direkt nach Hause geschickt.


Wir bedanken uns herzlich bei Nintendo für das Bereitstellen des Charaktertests und der Gewinnspielpreise und wünschen Euch allen viel Spaß mit Yo-Kai Watch Blasters und auf Manga.eu!