Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Dante

    Hat den Bericht Yakuza 6: The Song of Life hinzugefügt.
    Bericht




    Das emotionale Ende einer Legende

    Wir erinnern uns an die ersten PS2-Schritte, die wir 2005 in Yakuza als Kazuma Kiryu, dem legendären Drachen von Dojima, tätigen durften. Und auch an die zahlreichen Nachfolger, in denen das Band zwischen uns und dem wortkargen, aber heldenhaften Protagonisten immer stärker wurde.

    Nun halten wir nach so vielen Jahren Yakuza 6: The Song of Life und damit gleichzeitig das Ende der Geschichte rund um Kiryu in unseren Händen.

    Und verraten euch in unserem Test, warum wir diesen Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge erlebt haben.

    youtu.be/0C09UWqgad4

    Keine Ruhe für Kazuma Kiryu

    Die Yakuza-Reihe orientierte sich stets an einem roten Faden: Kazuma Kiryu, der sich als erbitteter Kämpfer in der Unterwelt Tokios einen Namen machte, dieses Leben aber hinter sich lassen wollte. Durch seinen Ruf jedoch immer wieder auf ebenso gnadenlose wie auch blutige Art und Weise hineingezogen wurde.

    In Yakuza 6: The Song of Life sieht sich Kiryu nach…
  • Dante

    Hat den Bericht A.O.T. 2 hinzugefügt.
    Bericht




    Ordentlich aufgemotzte Titanen-Jagd

    A.O.T. Wings of Freedom haben wir 2016 mit einem lachenden und einem weinenden Auge erlebt. Einerseits war es toll, Titanen endlich auf der PS4 erledigen zu dürfen. Andererseits war das Ganze mit etlichen Schwächen behaftet, was dieses Erlebnis spürbar trübte.

    Omega Force scheint die Flinte damit aber noch nicht ins Korn geworfen zu haben und veröffentlicht mit A.O.T. 2 nun einen Nachfolger, der die Schwächen ausmerzen und endlich das erhoffte Jäger-Erlebnis liefern soll.

    Vorhaben gelungen? Das erfahrt ihr im Test!

    youtu.be/Yqe6wochMQs

    Titanen-Kampf aus neuer Perspektive 

    Anstatt sich einfach auf die zweite Staffel des gleichnamigen Animes zu konzentrieren, dreht Entwickler Omega Force mit A.O.T. 2 die Uhren gleich zurück und beginnt erneut am Beginn der mittlerweile weltweit bekannten Attack on Titan-Handlung. Innovationslos? Mitnichten!

    Dieses Mal erlebt ihr das Abenteuer nämlich nicht als Protagonist Eren, sondern baut euch euren…
  • Dante

    Hat den Bericht Kare Kano hinzugefügt.
    Bericht




    Handlung

    Wenn die Neon Genesis Evangelion-Macher einen auf Liebe machen.

    Auf Yukino Miyazawa lastet ein enormer Erfolgsdruck. Bislang hatte sie ein perfektes Image und war durch harte Arbeit immer die Klassenbeste und bei jedem beliebt.

    Im neuen Schuljahr sollte sich dies aber ändern. Sie bekommt plötzlich Konkurrenz von Soichiro Arima, einem Jungen aus gutem Hause. Yukino kann ihn vom ersten Augenblick an nicht ausstehen, da er sie in allen Bereichen mit Leichtigkeit übertrumpft. Um sich ihre Position zurückzuerobern, sinnt sie nach Rache.

    Doch aus Rache wird schnell Liebe...




    Bei damaliger Erstsichtung von Kare Kano waren wir skeptisch. Kein Wunder: Zwar war das Animationsstudio dank einer regelrechten Anime-Legende wie Neon Genesis Evangelion bereits ein bekannter Name, einen bodenständigen Shôjo-Anime aus ihrer Feder konnten wir uns aber nur schwerlich vorstellen.

    Doch bereits nach wenigen Minuten wurden wir eines Besseren belehrt. Kare Kano darf man auch heute noch…
  • Dante

    Hat den Bericht Meisterdetektiv Pikachu hinzugefügt.
    Bericht




    Klein, gelb, elektrisierend – und jetzt auch Detektiv!

    Kult-Pokemon Pikachu begleitet uns seit unserer Kindheit. Als treuer Begleiter von Trainer Ash war dieser immerhin in jeder Folge vertreten und eroberte mit einer gekonnten Mischung aus emotionalen, humorvollen und putzigen Momenten problemlos unsere Herzen.

    Nun bricht aber eine neue Ära an! Denn niedliches Pika, Pika gehört der Geschichte an, jetzt ist Pikachu Detektiv, spricht mit tiefer Stimme und süffelt genüßlich seinen Kaffee.

    Klingt komisch? Funktioniert bei Meisterdetektiv Pikachu entgegen jeglicher Erwartungen jedoch hervorragend!

    youtu.be/ydVClKGm3Pc

    Etwas ist faul in Ryme City

    Ryme City soll die Antwort bringen. Immerhin ist Tim Goodmans Vater hier vor zwei Monaten spurlos verschwunden. Doch wo fängt man in solch einer gigantischen Metropole an zu suchen? Eine Antwort, die Tim nur von einer Poke-Person bekommen kann: Meisterdetektiv Pikachu!

    Bereits nach wenigen Minuten trifft er nämlich das smarte Pokemon, das…