Bewertungssystem

Berichte

  • Resident Evil 2
    46 50 Punkten
    1,4
    sehr gut
    Noch keine Empfehlungen!



    Ein Horror-Remake für die Videospielgeschichtsbücher


    Einen Klassiker hat man mit Respekt zu behandeln. Das hat sich sicherlich auch Capcom gedacht, die dem Horror-Meisterwerk Resident Evil 2 gut 20 Jahre nach der Erstveröffentlichung nicht einfach nur einen Remaster, sondern ein aufwändiges Remake spendiert.


    Doch ob der erneute Raccoon-City-Ausflug mit Leon S. Kennedy und Claire Redfield erneut den Horror-Olymp erreichen kann oder sich Capcom beim ambitionierten Revitalisieren des legendären Klassikers schmerzhaft verhoben hat, das erfahrt ihr unserem (100% Zombie-freien) Test!



    Der erste Schritt in die Horrorwelt


    Es folgt eine wahre Geschichte.


    2001 war die Welt des Horrors noch kein wirkliches Thema für mich. Immerhin zwar ich erst elf Jahre alt, erkundete die virtuelle Gaming-Welt also noch mit Titeln wie Croc, Tony Hawks Skateboarding oder Jersey Devil.


    Eines Tages lachte mich der Nachbarsjunge aufgrund dieser Videospielsammlung jedoch lautstark aus und

    [Weiterlesen]
  • Onechanbara Z2: Chaos
    28 50 Punkten
    4,0
    ausreichend
    Noch keine Empfehlungen!

    mid_1440837368.png


    Devil May Cry und Bayonetta im Low-Budget-Gewand? Diese Beschreibung trifft Onechanbara Z2: Chaos recht gut. Wieso? Das sagen wir euch gerne!


    Bikini-Models gone wrong!


    Bikini Zombie Squad und Bikini Zombie Slayers. Zwei unvergessliche Momente unserer frühen Testerkarriere, dank der uns Onechanbara bis heute im Hinterkopf geblieben ist. Wenn man als leicht bekleidete Dame nämlich wie von einer Wespe gestochen durch geradlinige Level laufen und mit scharfen Schwertern verboten blutig für Recht und Ordnung sorgen darf, kann man die Erinnerung nur sehr schwer von sich abwerfen.


    Jahre später erscheint mit Onechanbara Z2: Chaos ein neuer Ableger der Reihe, die wohl auf dem deutschen Markt wohl auf ewig ein Nischendasein fristen wird, aber sicherlich eine kleine Fangemeinde aufbauen konnte. Und diese bekommen auch auf der Playstation 4 genau das geboten, was sie nach dem Durchspielen der Vorgänger erwarten! Mehr Blut, mehr Haut, mehr Craziness!



    Banane im Schritt


    Und genau das bekommen

    [Weiterlesen]