Bewertungssystem

Berichte

  • Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm 4
    40 50 Punkten
    2,4
    befriedigend
    Noch keine Empfehlungen!

    mid_1455058265.png


    Nach vielen Jahren folgt nun auch im Videospieluniversum das große Naruto-Finale. Und das hat es in sich!


    Wir finden das Ende von Naruto durchweg gelungen. Und immerhin brauchen wir uns hier keinem gigantischen Shitstorms zu stellen – immerhin konnte Masashi Kishimoto seinem Meisterwerk einen eleganten Abschluss verpassen und dabei rote Fäden zusammenführen, offene Handlungsstränge schließen und einen liebevollen Wink in die Zukunft zurücklassen.


    Nun hat auch die starke Ultimate Ninja Storm-Reihe von Entwickler CyberConnect2 das große Finale erreicht. Und natürlich – wie sollte es auch anders sein – möchte man hier ordentlich in die Vollen gehen, um den Fans auch spielerisch einen glamourösen Abschluss zu bieten.


    Und dieses Vorhaben ist CyberConnect2 definitiv gelungen!




    Ein letztes Mal


    Das Dorf Konoha stand schon oftmals am Rande der Zerstörung. Nun scheint das Ende aber endgültig gekommen zu sein. Und die letzte Hoffnung ruht auf den Schultern von Naruto und Sasuke, die ihr

    [Weiterlesen]
  • Hellsing Ultimate X
    46 50 Punkten
    1,4
    sehr gut
    Noch keine Empfehlungen!

    cover-hellsing-ova10.png

    Handlung

    Das große Finale einer epischen Saga, das zu keinem Zeitpunkt enttäuscht!

    Die letzte Schlacht gegen Millennium ist in vollem Gange und an allen Fronten wird bis aufs Blut gekämpft. Während Alucard dem immer jünger werdenden Walter gegenübersteht und Seras gegen den Hauptmann ihr Bestes gibt, nimmt es Integra direkt mit dem Major auf. Um sich zu stärken, absorbiert Alucard all das vergossene Blut Londons. Da genau dies der Plan des Majors war, hat es für den Vampir ungeahnte Konsequenzen und seine Kameraden können nur untätig zusehen...

    screen-01-hellsing-ova10.png

    Alle Fäden laufen zusammen. Der Angriff auf London. Millenniums finsterer Plan. Alucards vermeintlich letzte Schlacht. Walters Verrat. Seras monströse Verwandlung. Und Integras schwerster Kampf.

    Hellsing Ultimate X nimmt sich jedem offenen Strang, jedem noch ungelösten Konflikt, bravourös an und verpackt in packende 68 Minuten Laufzeit, die von Anfang bis Ende mitreißen, begeistern und stellenweise sogar beeindrucken.

    Und tatsächlich sind es dieses

    [Weiterlesen]