Bewertungssystem

Berichte

  • Der Löwenkönig – Boubou, König der Tiere
    40 50 Punkten
    2,4
    befriedigend
    Noch keine Empfehlungen!



    Neuer Name, altes Brüllen – die Abenteuer des tapferen Anime-Löwen gehen endlich weiter!


    Der Löwe Boubou wurde einst auf einem Dampfer zur Welt gebracht. Nach einem Sturm war er der einzige Überlebende und kehrte als König des Dschungels nach Afrika zurück.


    Dort erlebte er unzählige Abenteuer. Inzwischen ist aus Boubou ein stattlicher Löwe geworden und neue Gefahren warten auf ihn und seine Freunde.




    Warum einfach, wenn es auch verwirrend geht, muss man sich in der damaligen Medienlandschaft gedacht haben. Okay, sicherlich spielten tatsächlich andere Faktoren eine wichtige Rolle, letztlich steht aber ein Fakt fest: Um die Abenteuer des Löwen Kimba komplett und in der richtigen Reihenfolge zu erleben, muss man als deutscher Fan ein wenig Recherchearbeit unternehmen.


    Anstatt die drei Serien nämlich ordentlich strukturiert zu veröffentlichen, wendete man sich vom japanischen Original ab und vermischte diese gnadenlos untereinander. So fehlten bei der

    [Weiterlesen]
  • Tsugumomo Volume 1
    41 50 Punkten
    2,3
    gut
    Noch keine Empfehlungen!



    Die perfekte Waffe gegen garstige Youkai? Ein von einem Tsukumogami beseelter Obi, natürlich!


    Eines Tages begegnet Kazuya Kagami, ein ganz normaler Junge, der wunderschönen Kiriha, welche in einem Kimono gekleidet ist.


    Auch wenn Kazuya keine Erinnerung an sie hat, begrüßt sie ihn mit einem freudigen "Lange nicht gesehen!". Tatsächlich ist Kiriha ein Tsukumogami und in Wirklichkeit der Obi von Kazuyas Mutter, den er seit ihrem Tod bei sich trägt.


    Alle möglichen bizarren Ereignisse geschehen um die sadistische Schönheit, die in Kazuyas Leben getreten ist und dabei hat diese Actionkomödie gerade erst ihren Anfang gefunden!




    Bereits bei einer Japanreise im Jahr 2008 fragte ich mich, wann es zu Tsugumomo wohl einen Anime geben wird. Denn kaum hatte ich die ersten Kapitel des gleichnamigen Manga durchgelesen, war ich mir sicher: Bei solch einem Plot ist feinste Anime-Unterhaltung doch garantiert!


    Umso überraschter war ich, dass die Erstausstrahlung erst im

    [Weiterlesen]