Bewertungssystem

Berichte

  • Mass Effect: Andromeda
    36 50 Punkten
    3,0
    befriedigend
    Noch keine Empfehlungen!

    mid_1490939169.png


    Ein Funken strahlender RPG-Brillanz, vollkommen eingesperrt in einem unfertigen Gesamtkonstrukt.


    Der Trilogie-Abschied war eher holprig. Immerhin warteten Fans weltweit sehr lange Zeit, um die Geschichte rund um Commander Shepard mit einem epischen Finale zu beenden. Am Ende gab es dann eine halbgare Auflösung, kaum relevante Konsequenzen der eigenen Entscheidungen und viel Enttäuschung.


    Als BioWare dann nach vielen Jahren endlich wieder ein Mass Effect-Lebenszeichen sendete, erwachte neue Hoffnung. Eine neue Galaxie, ein neues Abenteuer, ein neuer Beginn – nun hoffentlich auch mit gelernten Fehlern und wichtigen Ausbesserungen, die das Erlebnis auf ein neues Level heben und Perfektion neu definieren würden.


    Nach einem stundenlangen Marathon durch eine neue Galaxie konnten wir uns nun ein Bild von Mass Effect: Andromeda machen und prüfen, ob BioWare diesen Hoffnungen wirklich gerecht werden konnte. Und die Antwort ist leider ein eher mäßiges Jein.


    Externer Inhalt
    [Weiterlesen]
  • Record of Lodoss War
    44 50 Punkten
    1,7
    gut
    Noch keine Empfehlungen!

    cover-record-lodoss.png

    Handlung

    Ein simpler Fantasy-Anime? Wohl eher ein Stück Anime-Geschichte!

    Vor tausenden Jahren kämpfte die Göttin des Lichts gegen die Göttin der Finsternis, bis beide in ewigen Schlaf sanken. Seit dieser Zeit ist die Insel Lodoss ein verfluchter Ort. Nun ist der dunkle Imperator Beld von Marmo mit einem riesigen Dämonenheer aufgebrochen, um Lodoss seiner Macht zu unterwerfen.

    Die Könige von Lodoss müssen alle Kräfte vereinen, um sich gegen die Übermacht des Bösen zu behaupten. Sechs Gefährten - eine Elfe, einen Zwerg, einen Magier, einen Priester, einen Dieb und den Jungen Parn, dessen sehnlichster Wunsch es ist, ein Ritter zu werden - schicken die Könige zu dem weisen Zauberer Wort. Dort sollen sie herausfinden, wer die grausame Hexe ist, mit der Beld sich verbündet hat.

    Tauche ein in die Welt von Lodoss, in der Elfen, Zwerge, Magier und Drachen ihr Unwesen treiben...

    screen-01-record-lodoss.png

    Kein Scherz: Ich erinnere mich noch, wie ich im Kindesalter teilweise bis spät in die Nacht heimlich aufgeblieben bin,

    [Weiterlesen]