Berichte mit dem Tag „EA Sports“

  • FIFA 18
    42 50 Punkten
    2,1
    gut
    Noch keine Empfehlungen!



    Nach dem Engine-Wechsel folgt eine weitere Neuerungswelle.


    Seien wir ehrlich: EA Sports könnte jährlich nur minimale Verbesserungen in den neusten FIFA-Ableger einpflegen und es würde sich trotzdem wie warme Semmeln verkaufen. Zwar unter lautstarkem Protest der Fans, aber letztendlich zählt nur der Rubel.


    Kein Wunder also, dass wir auch bei FIFA 18 zunächst skeptisch waren. Immerhin vollzog bereits der Vorgänger mit einem Engine-Wechsel einen großen Schritt. Kann man da erwarten, dass der Nachfolger ebenfalls wieder auf spürbare Neuerungen und Ausbesserungen setzt?


    Zum Glück drehte sich die Skepsis schnell zu großer Überraschung. FIFA 18 ist nämlich nicht einfach nur eine gute Fußball-Simulation. Es ist auch einer der besten FIFA-Ableger seit sehr vielen Jahren.



    Schrauben an der Frostbite Engine


    Unsere Tradition vergessen wir nicht. Sportspiele beginnen bei uns mit einem zufälligen Match, in dem wir uns vollends der Atmosphäre, dem Publikum, der Optik

    [Weiterlesen]
  • Madden NFL 18
    46 50 Punkten
    1,4
    sehr gut
    Noch keine Empfehlungen!



    Kleine Schritte, große Revolution!


    Jedes Jahr warten Sport-Fans sehnsüchtig auf die Infos zu den kommenden Updates ihrer favorisierten Konsolentitel, mit denen sie direkt in die mitreißende Atmosphäre eines packenden Matches eintauchen können.


    Dabei liegen Freudensprünge und Enttäuschung immer recht nah beieinander. Mit einer insgesamt recht kurzen Entwicklungsdauer halten sich die gigantischen Updates nämlich in Grenzen, somit kommt es verstärkt auf die Qualität, nicht auf die Quantität der Verbesserungen an.


    Und nun folgt die gute Nachricht, auf die viele Leser sicherlich warten: Denn mit Madden NFL 18 beweist EA Tiburon eindrucksvoll, dass man tatsächlich keine gigantischen Schritte machen muss, um zu begeistern. Sondern dass man einfach nur darauf achten muss, dass die Updates einen sinnvollen Effekt haben.


    Und das ist definitiv gelungen!



    Schöne, neue Engine-Welt


    Wer uns die letzten Jahre treu begleitet, der kennt unsere Tradition schon: Ohne die

    [Weiterlesen]